Auf ein neues

imageJanuar 2017

Das Team der Kulturscheune und ueberland begrüßt euch zum Start ins neuen Jahr.

Trotz aller Vorhersagen und laufender Berichterstattung erscheint er mir einen Deut heller, als der vergangene: liegt das an individueller Verblendung und Kulturromantizismus, denen wir nun anheimgefallen sind, am Wetter, an der Stimmung im Lande, daran, dass Probleme angegangen werden konnten?

Irre ich, wenn ich sage, das Land atme einen Hauch Gelassenheit, verbreite einen Funken Zuversicht, gestatte sich das leise Hinterfragen des Post-faktischen, Fast-faktischen Alternativ-faktischen?

Riskiere komplexe Antworten auf komplexe Fragen?

Was uns betrifft, soll werden wir das Begonnene fortsetzen und wir haben Neuigkeiten zu verkünden.

Wir konnten Mitstreiteiter gewinnen, junge Leute aus Büdingen, die Crew von JuleKu, und freuen uns sehr auf viele gemeinsame Aktionen und Veranstaltungen.

JuleKu wird ständiger Kooperationspartner von ueberland und repräsentiert dort die Jugendlichen und Heranwachsenden der Stadt. Die jungen Leute sind alte Hasen im Kulturbetrieb, wir möchten von ihnen lernen und bieten ihnen das, was ein gewisses Alter mit sich bringt.

Kontakte, Unterstützung, Starthilfen und Lebensweisheit.

Herzlich willkommen JujeKu, wir fühlen uns geehrt und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Anbei noch einige Impressionen und Aussagen von Juleku.

Viel Vergnügen!

 

Papst Franziskus hat es zusammengefasst: „Kapitalismus tötet“

Jugend möchte grenzenlos leben, arbeiten, lieben…

Deshalb unterstützen wir alle Initiativen, die für das Recht eines Menschen eintreten, seinen Aufenthaltsort frei wählen zu dürfen und Schutz zu finden, überall auf der Welt.

Unsere Nationalität: Mensch

Mitstreiter derzeit:

· ca. 25 als Kerngruppe zwischen 12 und 24, Trainer und ältere „JuleKus“ aus 5 verschiedenen Ländern für Schauspiel, Tanz, Gesang, Band, Technik-Boss, Bühnenbau
· die “Funtasten“, Akkordeonorchester, und die Big Band, unsere „älteren“ Partner

Es sind viele Projekte geplant und teilweise begonnen.

Mehr dazu ist zu finden auf unserer wunderschönen Vereinswebseite

www.kulturvereinueberland.de

genießt die Bilder darauf und die Zeit

mo schmidt-glenewinkel