deutsch-arabischer Dichterwettbewerb

Kulturverein ueber.land e.V. lädt ein

„Eine Spur in die Sprache zu legen heißt, eine Spur ins Unvorhersehbare unserer neuen, nun gemeinsamen Lebensbedingungen zu legen“
(Edouard Glissant „Kunst des Übersetzens“)

Einladung zum Erzählen und Zuhören… und zum Verstehen.

Kulturverein ueber.land e.V. bittet um Teilnahme zum ersten deutsch-arabischen Dichterwettbewerb.

Unter sachkundiger Anleitung des Bühnendichters, Andreas Arnold von Poetryslam Wetterau, werden wir einen Workshop veranstalten und sehen, hören und verstehen, was uns bewegt. Andy Arnold ist vielen von uns bereits bekannt, war mit seinen Künstlerkollegen wiederholt hier zu Gast, und stellt uns sein Wissen und seine Erfahrung im Umgang mit der Sprache und dem Vortrag unentgeltlich zu Verfügung.

Unsere arabischen Freunde, Ahmad, Hamudi und Tamer u.v.m. werden uns unterstützen, ebenso unentgeltlich.

Ehrensache.

Wir sind sehr gespannt auf die Beiträge und die Ergebnisse, die wir am gleichen Abend ab 20 Uhr den alten Hasen im Literaturgeschäft und dem geneigten Publikum darbieten werden.

Wann?

Zum Workshop am 4.März 2017 ab 14 bis ca. 18 Uhr in unserem Vereinshaus, Kulturscheune Calbach, Mittelstraße 50 in Büdingen-Calbach,

zur Abendveranstaltung ab 20 Uhr, ebenda, zum

1.Internationalen Poetry-Slam in Calbach.

Wir bieten allen, die sich angesprochen fühlen, die Möglichkeit mitzuwirken, und bitten um Anmeldung.
Themen und Sprache sind frei.

Die erfolgreichsten Absolventen des Workshops erhalten die Möglichkeit des Auftritts in der Abendveranstaltung.

Seid also herzlich eingeladen, nur Mut, es ist ein Versuch und keine Erfolgsverpflichtung, ergreift die Gelegenheit und fühlt euch frei, eure Gedanken und Ideen spazieren zu führen.
Sie werden es euch danken.

Die Kosten: Abendveranstaltung Abendkasse 6 Euro, Speisen und Getränke gegen Unkosten.

Teilnahme am Workshop für Vereinsmitglieder frei, andere bitten wir um eine -ruhig auch großzügige-  Spende für den Verein, der die Veranstaltung und die Verpflegung der Teilnehmer und Gäste ermöglicht.

Anmeldungen bitte unter kontakt@kulturvereinueberland.de

Die Einladung darf gerne an Freunde weitergeleitet werden.

Wir freuen uns auf rege Beteiligung und grüßen herzlich

Mo Schmidt-Glenewinkel und das Team von ueber.land